Aktuell

Semmie bloggt: Generalprobe in Kronberg

Hallo liebe Leute,
ich bin es mal wieder, Semmie. Heute durften alle Hessen, die in Kronberg starten, dort einmal auf dem Platz trainieren. Da waren wir natürlich auch dabei.
Ich habe heute morgen schön ausgeschlafen. Danach habe ich mich angezogen und bin runter in den Stall, um Deini fertig zu machen für den Transport. Ich habe ihn schon zu Hause geputzt, damit wir drüben sofort reiten konnten. Er hatte das totale "Wellness Programm". Ich habe mir richtig Zeit genommen, damit sein goldenes Fell schön in der Sonne leuchtet. Als ich fertig war und Deini aussah wie ein Barbiepferd, sind Papa, Mama, Deini und ich zusammen mit dem Hänger nach Kronberg zum Schafhof gefahren.
Da es so kalt war in letzter Zeit, hatten wir zu Hause leider keine Chance, draußen zu üben, also waren wir gespannt, wie Deini es finden würde. Die Sonne schien zwar, aber trotzdem pfiff noch ein sehr kalter Wind. Deinhard fand es einfach toll dort und fühlte sich wie zu Hause. Er lief richtig gut, und alle waren super zufrieden. Während ich Deini ritt, wurde Goldi mit unserer "Pommesbude" gebracht. Steffie und Maria halfen dabei. Die beiden fuhren dann zusammen mit Deini nach Hause, um ihn "bettfertig" zu machen.
Dann war Goldi dran. Als wir sie von der Pommesbude runter holten, war sie echt enttäuscht. Ich glaube, sie fragte sich innerlich: Wo sind die Fahnen? Und wo sind die Zuschauer? Wo bin ich denn jetzt? Sie hatte noch nicht verstanden, für was wir eigentlich so intensiv trainiert hatten. Doch dann liefen wir an den Fontänen vorbei zum Viereck. Ihre Augen wurden ganz groß, und ich merkte an ihren Schritten, dass sie jetzt endlich begriffen hatte, dass wir nicht zum Ausreiten hier sind. Sie sah das Viereck und hörte Herrn Scholtens Stimme. Sie wurde größer und größer und wollte eigentlich allen mitteilen: Here I am! Nach dem Motto lief sie auch entsprechend. Ich musste sie leider immer wieder ausbremsen, damit sie nicht ihr ganzes Pulver verschießt. Alle waren super zufrieden.
Und eigentlich hasse ich es, wenn Leute sich am Ende immer bei 100.000 Menschen bedanken, aber ich muss das jetzt auch einmal machen, denn ohne diese Menschen -- und Tiere -- wäre das alles gar nicht möglich.
Danke an meine Ponys, auch wenn ihr es nicht lesen könnt, ich habe euch ganz doll lieb und wüsste nicht, was ich ohne euch gemacht hätte.
Danke an meine Eltern, ohne euch wäre ich nie so weit gekommen.
Danke an Tedje, Luc und Oma. Ich fand es toll, dass ihr hier wart und mir über Ostern tolle Tipps gegeben habt.
Danke an Herrn Scholten, dass Sie mir immer beim Training super Tipps geben und mich immer unterstützen und unterstützt haben.
Danke an den Pferdesportverband Hessen, dass wir in Kronberg üben durften.
Danke natürlich auch an die Familie Linsenhoff-Rath, dass sie ihre Anlage zur Verfügung stellen.
Danke auch an alle Pfleger und Helfer, die sich zu Hause darum kümmern, dass alles läuft.
Und auch danke an meinen Opa, der immer interessiert nachfragt.


Drückt mir die Daumen für das Wochenende!!!
P.S. Ich versuche weiter zu bloggen :-)