Aktuell

Semmie bloggt: Warendorf, wieder eine Erfahrung reicher!

Mit drei Ponys von Freitag bis Sonntag in Warendorf unter Leitung von Frau Endres zu trainieren, bringt mich immer wieder weiter und stellt mir vor allem neue Aufgaben.
Meine Ponys fühlen sich in Warendorf schon wie zu Hause. Herr Träber reserviert für meine Ponys immer die gleichen Boxen , so dass sie schon fast von alleine zu den Boxen laufen. Auch Paso benimmt sich als "Holländerin" neben Goldi spitze. Ich glaube sogar, dass die beiden sich auf Niederländisch unterhalten. Sie lieben sich heiß und innig :-))
Der Ablauf ist eigentlich fast immer gleich. Freitags wird schön locker geritten, und wir zeigen, woran wir gerade zu Hause "feilen". Samstags ist dann Videoaufnahme und -analyse beim Aufgabenreiten angesagt. Jeder darf selbst entscheiden, welche Prüfung er reitet. Ich habe mich entschlossen, mit meinen 3 Ponys die Einzelaufgabe zu reiten.
Wie am Freitag habe ich Goldi zuerst geritten. Die Aufgabe verlief Spitze, bis auf das Anreiten im Trab nach der Grußaufstellung (da ließ ich sie zu viel über die Seite von der Mittellinie weglaufen). Sie wollte richtig los, und es war mal wieder ein Genuss, sie reiten zu dürfen :-))) Dann war Deini an der Reihe, er ging wie immer eine sehr zuverlässige und aufmerksame Prüfung, wobei ich ihn in einer schönen Aufrichtung präsentieren konnte.
Last but not least: Das Flugzeug :) Paso, heute war sie sehr motiviert, wodurch ich ein bisschen auf "Zu schön Reiten" geprägt war und ein paar Störungen entstanden. Das habe ich nochmals geübt, und sie hat es dann ganz toll umgesetzt.
Anschließend gab es für Nadine und mich die besten Hamburger, die man sich vorstellen kann. Alles frisch zubereitet von Mama und Papa!
Um 16 Uhr stand dann mentales Training unter Leitung von Frau Lena-Marie Koch im Beisein der Bundestrainerin auf dem Programm. Das macht immer wieder Spaß, weil es mir unglaublich viele Denkanstöße gibt.
Dann hieß es früh schlafen, da ich morgens schon als erste um 8:30 eingeteilt war. Ich wollte Paso gerne als erste reiten, weil ich dann die Möglichkeit hatte, sie schön lange Schritt zu reiten, ohne das Training eines anderen Kaderreiters zu stören. Das hat ihr richtig gut getan, denn sie lief vom Allerfeinsten. Auch Goldi lief wieder wie am Schnürchen, und Frau Endres merkte direkt, dass ich "ausgeschlafen" war :-))) Mit Deini wollte ich dann auch nochmal so eine tolle Runde hinlegen. Ich war voll konzentriert, und er tanzte förmlich für mich.  Frau Endres fragte mit einem Strahlen im Gesicht, was dann mit Deini los wäre -- ich konnte ihr nur mit "ihm gefällt es eben hier in Warendorf" antworten :-)
Mein Wochenende war sehr lehrreich, aufregend und sehr schön! Vielen Dank an Herrn Bünzel, der meine Ponys trotz Schnee heil nach Hause gebracht hat, und an  Maria, die meine Ponys während des Lehrgangs super betreut hat.
Jetzt ... ab nach Essen zur Equitana!
Bis dann,
Eure Semmie


(Fotos: Bei Mama durften die Tulpen im LKW nicht fehlen, diesmal waren sie sogar orange. Und Papa sorgte für das beste Frühstück!)