Aktuell

Semmie bloggt: Eine Reise mit dem Flugzeug

Hallo ihr Lieben,

ich bin's, Semmie. Heute sind Papa, Mama, Paso und ich mit dem Hänger nach Hanau gefahren. Dort war ein Lehrgang mit Frau Endres und Herr Scholten. Naja, ich erzähl jetzt erst mal, wie es dazu kam.
Zu Hause lief Paso in letzter Zeit sooo gut, und dann dachten wir, los geht's! Also sind wir heute morgen alle früh aufgestanden, um Paso fertig zu machen und die anderen zu reiten. Während Papa noch geritten ist, habe ich Paso schon unters Solarium gestellt und geputzt, damit sie schön glänzt, wenn sie ankommt. Ich habe ihre Hufe eingeölt und ihren Schweif schön eingeflochten. Mama hat mir geholfen beim Bandagieren und Eindecken. Als Papa dann fertig war, sind wir zu viert schön mit unserem neuen Hänger hinter dem Auto losgefahren.
Nach der (kurzen) Fahrt kamen wir dann bei Wilhelmsbader Hof an. Ich kannte den Hof noch von früher, als ich ganz klein war, und es war alles noch genau so. Der ganze Hof war schön aufgeräumt, und Susanne wartete schon auf uns. Wir waren noch die ersten, also sind wir mit ihr mitgegangen in ihr 'Stübchen'. Es war so schön, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Da war eine lange Bar mit Gläsern drauf und und dahinter ein langer Gang, wo es mit ganz viel Geschmack eingerichtet war. Alles war ordentlich und sauber! Echt toll, sogar der Kamin brannte. Die Halle war auch super herausgeputzt und schön gemacht. Die Zeit verging schnell, und schon mussten wir satteln.
Paso fand die Halle toll, und Frau Endres hatte sich schon auf das Wiedersehen gefreut. Was soll ich sagen, Frau Endres versteht meine Stuten halt super. Paso verstand den Unterricht toll und hat sich super bemüht, beim Lösen alles richtig zu machen. Nach dem langen Lösen merkte ich, wie Paso förmlich knisterte und nur auf Frau Endres' Zeichen wartete. Am Ende kam es ... Frau Endres gab das Zeichen, und schon war das Flugzeug wieder abgehoben.
Paso weiß genau, dass sie das super kann, und man sieht förmlich das Lächeln und den Stolz in ihrem Gesicht nach dem Zulegen. Alle waren super zufrieden mit meinem Flugzeug und erstaunt, wie schnell sie Sachen kapiert und was sie alles kann.
Danach haben wir sie wieder verladen und sind nochmal in die Halle gegangen um allen tschüss zu sagen. Wir vier sind wieder zusammen losgetukkert nach Hause. Zuhause angekommen haben wir Paso schön unters Solarium gestellt und abgewaschen. Ich habe sie noch schön 'bettfertig' gemacht. Wie sagt man so schön, mach mit anderen dasselbe was du auch willst oder irgendwie so :-) ... naja, also habe ich ihr Köpfchen sauber gemacht und die Füßchen gewaschen. Dann habe ich sie noch trocknen lassen. Währenddessen habe ich ihren Schweif eingeflochten und den Sattel geputzt. Als sie endlich trocken war, brachte ich sie zurück in die Box. Mein Flugzeug war ganz schön müde. Daran sieht man, wie klein und jung sie eigentlich noch ist.
Ich schreib euch morgen wieder, wie es war, und jetzt macht Mama mir leckere Hackfleischbällchen mit Gurkensalat. Mmmmmm :-)

Semmie