Aktuell

Warendorf: Der nächste Winter kommt bestimmt

Wir freuen uns immer wieder auf die Ponylehrgänge in Warendorf unter Leitung von Conny Endres. Frau Endres gestaltet jeden Lehrgang anders, mal ist Aufgaben- oder Kürreiten mit verschiedenen Richtern angesagt, oder Eckart Meyners kommt vorbei, um den Kindern hilfreiche   Tipps für ihren Sitz zu geben.
Diesmal stand das Wintertraining auf dem Programm. Jeder bekam von Frau Endres individuelle Tipps, woran man in den Wintermonaten (oder bis zum nächsten Lehrgang in Januar 2013) feilen kann. Auch wurde das Training am Samstag wieder auf Video aufgenommen, um es sofort im Anschluss mit jedem Reiter einzeln  zu besprechen. Das ist sehr hilfreich, da man das Gefühl noch genau "im Bauch" hat. Die Eltern wurden gebeten, die Ponys während der Besprechung an der Hand zu führen.
Interessant fand Semmieke auch den Vortrag von Kai Vorberg am Freitag Abend. Sie erkannte vieles wieder, was wir zu Hause schon immer machen (Trainingsplan für jedes Kind und jedes Pony/Pferd, Futterplan und Turnierplan).
Unsere Ponys waren sehr gut drauf, insbesondere Paso und Deini waren am Sonntag sehr "lustig".  Goldi war froh, mal wieder unterwegs zu sein, und lief vom Feinsten -- europameisterlich eben :-)
Das ganze Team war sehr zufrieden, und Frau Endres war besonders froh, dass Paso Double in Zukunft mit einem Deutschland-Stirnband am Start erscheinen wird.


Wir üben weiter und freuen uns auf den Januar-Lehrgang!
Bis dann ...