Aktuell

Favourit ist da!

Gestern hat Tinne Vilhelmsons Pflegerin Favourit auf den Erlenhof gebracht. Nach der langen Reise ist Sanneke ein bisschen an der Hand mit ihm spazieren gegangen, damit er sich die Beine vertreten und erste Bekanntschaft mit seinem neuen Zuhause schließen konnte. Heute hat sie ihn dann zum ersten Mal gesattelt und ihn nach ein paar Schrittrunden in der Halle dann in der herrlichen Herbstsonne draußen ein bisschen lösend gearbeitet. Er hat aufmerksam, aber auch ganz gelassen mitgemacht. Da er aus Schweden regelmäßigen Paddockgang gewohnt ist, hat ihn Sanni später auch noch nach draußen gestellt und war mit ihm grasen -- alles easy. Als Tinneke am Nachmittag anrief und fragte, wie das erste Reiten gewesen war, konnte ihr Sanni nur Gutes berichten. Wir sind überglücklich!
Zuvor hatte heute Morgen Horatio mit Tinnes LKW die Rückreise nach Norden angetreten. Ihre Sponsorin Antonia Axson hat den siebenjährigen Hochadel-Sohn als Nachwuchspferd für sie gekauft. Horatio gewann fünfjährig mit Dorothee Schneider Bronze beim Bundeschampionat und wurde sechsjährig Sechster bei der WM der Jungen Dressurpferde. Wir freuen uns sehr, dass Horatio von so feiner Hand weiter ausgebildet werden wird und wünschen den beiden viel Glück und Erfolg!