Aktuell

Sanneke wird Favourit reiten


Pressemitteilung:


Der Fidermark-Sohn Favourit, der in den letzten Jahren von der schwedischen Olympia-Reiterin Tinne Vilhelmson Silfven ausgebildet und vorgestellt wurde, wechselt in den Stall der mehrfachen Nachwuchs-Europameisterin Sanneke Rothenberger, die auch die amtierende Titelträgerin des World Cups der Jungen Reiter ist.
Der dreizehnjährige Wallach hat gemeinsam mit Tinne Vilhelmson Silfven an einer Weltmeisterschaft, zwei Europameisterschaften und zwei World Cup Finals teilgenommen sowie mehrere internationale Grand-Prix-Wettbewerbe gewonnen.
“Eigentlich hatten wir nicht geplant, uns im Moment von Favourit zu trennen, doch Familie Rothenberger ist auf uns zugekommen und hat uns ihr Interesse ausgedrückt”, sagt Tinne. “Sanneke Rothenberger ist eine sehr talentierte und fleißige Reiterin mit einer langen Liste von Titeln. Sie hat Favourit ausprobiert, und es hat auf Anhieb hervorragend funktioniert – sie passen perfekt zusammen. Er wird bei Familie Rothenberger ein tolles neues Zuhause bekommen., und ich bin überzeugt, dass die beiden ein erfolgreiches Paar werden. Ich selbst habe mit Don Auriello, Excalibur of Avalon und Divertimento drei Grand-Prix-Pferde im Stall, und ich habe noch eine ganze Reihe junger Nachwuchstalente.”
Sanneke Rothenberger entstammt einer echten Reiterfamilie. Ihre Eltern Sven und Gonnelien Rothenberger waren Mitglieder des niederländischen Dressurteams, das bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta Silber gewonnen hat. Auch ihre Geschwister sind erfolgreich im Reitsport unterwegs.
Sanneke: “Zunächst einmal möchte ich mich bei Tinne dafür bedanken, dass sie mir dieses tolle Pferd anvertraut. Meine Eltern kennen Tinne schon lange von Turnieren. Wir alle bewundern ihren feinen Reitstil, und es ist mir eine Ehre, mit Favourit zusammenzuarbeiten. Wir haben gesehen, mit wieviel Liebe und Sorgfalt Favourit auf Lövsta versorgt wurde, und wir werden alles tun, damit er sich auf dem Erlenhof genau so wohl fühlt. Ich hoffe, dass mir Favourit mit seiner Erfahrung den Übergang in den Grand-Prix-Sport ermöglichen wird. Er ist ein sehr liebes Pferd, und er hat mir gleich beim ersten Mal ein tolles Gefühl gegeben. Ich kann es gar nicht erwarten, dass er hier ankommt und ich anfangen kann, mit ihm zu arbeiten. Ich möchte mich herzlich bei Tinne, bei Antonia Axson und bei meiner Familie für diese wunderbare Chance bedanken.”
Favourit wird am Wochenende vom Turnier in Odense aus in seine neue Heimat reisen.


P.S.: Das ist der "offizielle" Text, mit dem wir auch die Besucher unserer Website schnell informieren wollten. Weitere, persönlichere Informationen folgen natürlich noch. Wir freuen uns riesig!