Aktuell

Süddeutsche: Semmie und Paso Double gewinnen die Kür -- und Silber

Da sich Semmieke entschieden hatte, Paso Double in der Einzelwertung der Süddeutschen Ponymeisterschaften zu reiten, stand heute für die beiden gleich der erste Kür-Auftritt au dem Programm. Allerdings ritt sie zu Goldis Pippi-Langstrumpf-Musik, da sie mit dem neuen Pony nicht auch gleich eine neue Kür reiten wollte. Nach der gestrigen Schrecksekunde war Paso heute wieder ganz bei der Sache, und Semmie konnte auf Risiko reiten und ihr "Flugzeug" noch einmal so richtig fliegen lassen. Die Richter belohnten ihren Ritt mit 78,7% und damit dem Sieg in der Kür. Wow! Mit Paso haben wir einen richtigen Glücksgriff getan; sie ist ein Super-Kinderpony mit einzigartigen Gangarten und einer sehr sensiblen, aber freundlichen Art. Von -- und mit -- ihr wird Semmie viel lernen!
 Zweite wurde Dini mit Danilo, die damit gleichzeitig den Titel in der Meisterschaftswertung gewann und der wir hier herzlich gratulieren, genau wie Jana Schlotter, die die Bronzemedaille gewann!

Ergebnisse der Kür