Aktuell

Süddeutsche Ponymeisterschaften: Semmie und Dini machen es spannend

In der zweiten Wertungsprüfung der Süddeutschen Pony-Meisterschaften tauschten Semmie und Dini heute die Plätze: Paso Double, die gleich zu Beginn der Prüfung ins Viereck ging, ließ sich vom Geräusch der Ponys auf dem Abreiteplatz ablenken -- es hatte in der Nacht geregnet, und man hörte das Wasser spritzen -- und galoppierte in zwei Trabverstärkungen an, was leider viele Punkte kostete. Mit ihr belegte Semmie heute den vierten Platz. Dafür war es heute Lordi, dem in der Prüfung Flügel wuchsen und der Semmie zum zweiten Platz trug. Der Sieg ging diesmal an Dini und Danilo, die sich damit auch in der Meisterschaftswertung knapp an die Spitze setzten. Wir hoffen natürlich, dass Paso Double ihre Angst von heute wieder vergessen kann und dass es im Kürfinale noch einmal richtig spannend wird.

Die Ergebnisse der 2. Wertungsprüfung