Aktuell

Geschafft!!! Gold für Semmie und Goldi in der Kür!

Das war vom Feinsten: Eine harmonische Trabtour, perfekte einfache Wechsel, die sich aneinander reihten wie Perlen an einer Schnur, geschickt gerittene Galoppverstärkungen, ein Pony, das hundertprozentig bei seiner Reiterin war, eine Reiterin, die sich genau so hundertprozentig konzentrierte: Mit 81,9% haben sich Semmieke und Golden Girl gerade in Fontainebleau den EM-Titel in der Kür geholt.
Auf Platz zwei folgten ihnen Sanne Vos mit Champ of Class, auf Platz drei Rosalie Bos mit Paso Double (beide Niederlande). Anna Abbelen und Donvovan wurden mit 76,9% Fünfte, Nadine Krause und Danilo mit 76,5% Sechste.
Damit blieb Semmieke (mit zwölf Jahren!) die einzige deutsche Reiterin, die -- bei wirklich starker internationaler Konkurrenz -- in den beiden Einzelwertungen auf die Medaillenränge kam. Wir freuen uns riesig über ihre tolle Bilanz von zweimal Gold und einmal Silber!