Aktuell

Bern: Platz vier im Kür-Finale für Sanneke & Wolke sieben

Heute hat's nicht ganz gereicht: Im Kür-Finale wurde Wolke dann doch ein wenig heiß, und das war ihr in der Galopptour anzumerken. Trotzdem erzielte Sanneke mit ihr noch 76,3% und wurde von zwei Richtern auf dem Bronzerang gesehen; insgesamt wurden die beiden aber Vierte.
"Er war das erste Mal, dass ich mit Wolke ein dreitägiges Championat geritten bin, und ich wusste natürlich vorher, dass sie in der Prüfung nervös werden kann. Um so größer war die sportliche Herausforderung, auch mit ihr Höchstleistungen zu erbringen, und das haben wir am ersten Tag als Zweiplatzierte und als bestes deutsches Paar und am zweiten Tag mit der Bronzemedaille auch geschafft", so Sanneke. "Klar hätte ich gern noch eine dritte Medaille gehabt, aber ich bin auch so sehr zufrieden und habe in Bern viel gelernt."
Gold ging auch heute an die Dänin Cathrine Dufour mit Cassidy, Silber an Charlott Maria Schürmann mit Burlington, und mit dem Bronzerang erritt sich Florine Kienbaum ihre erste EM-Einzelmedaille. Damit kann das schwarz-rot-goldene Team mit seiner Leistung in Bern super zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse