Aktuell

Bern Tag 1, Zwischenstand Junge Reiter: Deutschland führt

Mit einem komfortablen Vorsprung von über drei Prozent ist das deutsche Team am ersten Tag der EM der Jungen Dressurreiter in Bern in Führung gegangen. Florine Kienbaum und Don Windsor gingen als erstes deutsches Paar an den Start -- und drehten prompt die Runde ihres Lebens, die mit stolzen 72,8% belohnt wurde. Zweite deutsche Reiterin war Louisa Lüttgen, die mit Habitus 70,8% erzielte und momentan auf Platz zwei liegt. Platz drei und vier gehören nach dem Abschluss des ersten Prüfungstags den Niederländern, nämlich Danielle Houtvast & Rambo (70,5%) und Michelle van Lanen & Urchin (69,8%).
Auf Bronzekurs befindet sich im Moment das Team aus Großbritannien. Morgen geht es weiter mit der zweiten Hälfte des Nationenpreises.
Erst einmal jedoch danke und Glückwunsch an Florine und Louisa für den starken Start!