Aktuell

VIP Lady wechselt zum Gestüt Rosterheide

VIP Lady aus der ersten "Xenophon Selected Foals"-Kollektion konnten wir an das Gestüt Rosterheide in Dülmen vermitteln, wo sie unter dem Namen "Valentina B" zunächst in der Zucht eingesetzt wird. Wir wünschen Familie Benning viel Freude mit dieser schönen Stute.


 Familie Benning schreibt auf ihrer Website:
"Wir freuen uns sehr, dass wir die wunderschöne Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Heiden von Dr. Sven Rothenberger erwerben konnten. Im Anschluss an ihre Ausbildung bei Paul & Hendrik Baune und die Elitestutenschau in Münster-Handorf wird sie unser Gestüt in züchterischer und sportlicher Hinsicht bereichern.
Valentina B ist von Vivaldi aus einer Florestan / Weltmeyer- Mutter. Es handelt sich um einen althergebrachten Stutenstamm, dem u.a. auch der gekörte Hengst Florencio entstammt.
Sie hat die Stutenleistungsprüfung mit der Note 8,2 gewonnen und ist zugelassen zur Elitestutenschau in Handorf sowie zum Stutenchampionat in Lienen.
Valentina B ist tragend von Surprise."