Aktuell

Wiesbaden: Semmie & Golden Girl gewinnen die erste Prüfung der Sichtung (jetzt mit Foto)

Mit einem Schreck für Semmieke begann die erste Euro-Sichtung auf dem Pfingstturnier in Wiesbaden: Deinhard hatte Angst vor der Atmosphäre im Dressurstadion vor dem Schloss und hätte das Viereck am liebsten gar nicht erst betreten. Trotzdem ritt Semmie beherzt ihre Prüfung, und ihr gelangen sogar viele Höhepunkte, die mit 8er- und 9er-Noten belohnt wurden. Das Gesamtergebnis reichte trotzdem nur für den letzten Platz.
Aber dann kam Goldi. Unterstützt von Tante Tet, die "ihr" Pony nun mal am besten kennt und Semmie viel Mut mit auf den Weg gab, ritt Semmie mit ihr eine Spitzen-Runde und gewann die Prüfung mit 73,9%.
Wir sind stolz darauf, wie sie die Situation mit beiden Ponys gemeistert hat, und freuen uns auf die Kür am Montag.

Die Ergebnisse