Aktuell

Semmie & Mad Max qualifiziert für das Bundeschampionat

Eine Premiere nach Maß zeigten Semmieke und Mad Max heute bei der Qualifikation zum Bundeschampionat der 6jährigen Dressurponys in Neuss-Grefrath. Mit der Wertnote 7,9 belegten die beiden Platz zwei in der Prüfung, die von Nadine Krause und Cyrill gewonnen wurde (Glückwunsch, Dini :-)  ). Beim ersten gemeinsamen Turnierauftritt spielte Mad Max nicht nur seine Bewegungsqualität voll aus, sondern ließ sich auch nicht davon störén, dass auf der anderen Straßenseite ein Fußballspiel stattfand und Kinder direkt am Hufschlag entlang liefen -- ein tolles Turnierpony! Semmieke: "Gestern hat beim Training nicht alles hundertprozentig geklappt. Abends bin ich noch einmal zu ihm in die Box gegangen -- da lag er schon, und ich habe mich ein Weilchen zu ihm gesetzt. Anscheinend hat er sich dann im Schlaf alles gut überlegt, denn heute war er einfach nur lieb." Während Mad Max, der im Besitz der Familie Ahorner aus Österreich steht, bereits letztes Jahr Bundeschampion wurde, war es für Semmie auch das erste Mal, dass sie eine Prüfung für junge Pferde ritt. Wir sind stolz und freuen uns!

Die Ergebnisse