Aktuell

Semmieke und Deinhard gewinnen den Preis der Besten

Das war Spitze! Auch die zweite Wertungsprüfung beim Preis der Besten konnten Semmie und Deinhard heute für sich entscheiden. Mit einer super konzentrierten RUnde erzielten sie 73.7%, gewannen damit auch diese Prüfung und freuden sich über ihre erste schwarz-rot-goldene Goldmedaille. Goldi erschrak leider zu Beginn ihrer Prüfung vor einem der Protokoll-Läufer, der arg dicht am Viereck unterwegs war, aber Semmie behielt die Nerven und brachte die Leichtfüßigkeit der Stute zur vollen Entfaltung. Wie gestern wurden die beiden auch heute Vierte -- und belegten in der Gesamtwertung damit sogar den Bronzerang! Da aber ein Reiter nur eine Medaille bekommen konnte, ging die Bronzemedaille an Lena Walterscheidt und Don Davidoff. Silber gewann Anna Abbelen, die sich mit Donovan heute toll nach vorne kämpfte.
"Jetzt kann ich mich ja eigentlich zur Ruhe setzen -- jedes meiner Kinder hat jetzt einmal den Preis der Besten gewonnen", scherzte Gonnelien nach der Prüfung, freute sich aber sofort auf das kommende Training. "Hier ist Semmie erst einmal für ihr Selbstbewusstsein auf Sicherheit geritten. Jetzt können wir zu Hause weiter an den Feinheiten feilen."
Einen Riesenschreck jagte Danilo gestern den deutschen Ponysportlern ein: Nadine hatte ihn ganz normal abgeritten, als er unmittelbar vor dem Einreiten plötzlich lahmte. "Wir haben Danilo zur Sicherheit sofort in die Klinik gebracht, um ihn ordentlich durchchecken zu lassen. Von dort kam zum Glück schnell Entwarnung: Es konnte keine ernsthafte Verletzung festgestellt werden, und wir dürfen davon ausgehen, dass wir das Training in der kommenden Woche wieder aufnehmen können", berichtet Dinis Trainerin Stefanie Meyer-Biss. Wir drücken die Daumen, dass die beiden den Sichtungsweg fortsetzen können. Die erste EM-Sichtung der Ponyreiter findet Pfingsten in Wiesbaden statt.

Die Gesamtwertung Pony-Dressur