Aktuell

Saumur: Das war Spitze

Natürlich gaben die vier "golden Girls" auf ihren vier Palominos bei der Nationenpreis-Siegerehrung in Saumur heute ein besonders hübsches Bild ab -- aber auch auf dem Weg zum verdienten Sieg zogen sie schon viele Blicke auf sich, denn Anna, Nadine und Semmieke waren wirklich eine Klasse für sich. Anna und Donovan übertrafen ihr persönliches Bestergebnis aus Kronberg noch einmal um Längen und gewannen die Prüfung mit 73,5%; Nadine und Danilo zeigten ebenfalls eine blitzsaubere Runde und wurden mit 72,3% Zweite. Semmie hatte mit Goldi noch drei große Patzter, leider galoppierte sie aus dem Mittelschritt an statt anzutraben, und in einer Schrittpirouette blieb sie stehen ... ansonsten hätte das Ergebnis noch ganz anders ausgesehen. So erzielte Semmie bei ihrer Turnierpremiere mit Golden Girl exakt 72%, belegte Platz drei und sicherte den deutschen Ponyreiterinnen damit den Sieg.  
Platz drei belegte Semmie mit Der feine Lord auch in der CDI-Prüfung. Mit Lordi war das Abreiten ein bisschen zu lang, wodurch Semmie es leider nicht ganz schaffte, ihn noch schöner in Selbsthaltung zu reiten -- das würden wir gern noch besser machen, aber heute war erst einmal die Mannschaft am wichtigsten :-)

Alle Ergebnisse aus Saumur