Aktuell

Walldorf Tag 1: Sieg und Platz zwei für Semmieke

Mit einer goldenen und einer silbernen Schleife endete für Semmieke heute beim Süddeutschen Pony-Hallenchampionat ihre lange erwartete Turnierpremiere mit Deinhard B und Der feine Lord.
Vor ihrem Ritt mit Deinhard, der als erster dran war, war Semmie tatsächlich zum ersten Mal ein bisschen nervös. In der Prüfung hat sie aber einen guten Instinkt bewiesen, und obwohl Deinhard bei seinem ersten Start seit anderthalb Jahren sehr motiviert war, hatte sie keine Scheu, die Höhepunkte herauszureiten. Nur in der Schritt-Tour blieben die beiden dann doch unter ihren Möglichkeiten. Mit 68,33 % wurden sie Zweite -- der Anfang ist gemacht, und wir freuen wir auf weitere Prüfungen.
Wir waren schon ein wenig nervös, was Lordi machen würde. Die Halle hat durch die Fenster viele Lichteinfälle, was Lordi schon mal gar nicht mag, und es ist sehr unruhig in der Halle. Aber er war obercool, und außer den beiden Grußaufstellungen und ein paar Kleinigkeiten ging er hervorragend! 69,0% und damit der Sieg.

Ergebnisse