Aktuell

Sönke: Vejer war eine Reise wert!

Sönke über die Highlights vom letzten Wochenende der Sunshine-Tour:


Aperol war mit mir in meinem ersten Weltranglisten-Springen und dem ersten über 150 (S***) super! Wir hatten einen Fehler am vorletzten Sprung, aber alle waren begeistert, wie wir das gemeistert haben.
Liza Minelli war wie immer super drauf! Wir sind wieder das 140 geritten (kleiner Großer Preis CSI***) und waren wieder Null, jedoch dieses Mal waren wir auch im Stechen Null und nicht "langsam", auch wenn das nicht auffällt zwischen all den Top-Reitern hier. Wir waren immerhin bei fast 100 Startern 16er und noch im Geld :-)
Vandaan sprang an diesem letzten Wochenende auch super! Wir sind das 140 geritten am Sonntag, und wir waren Null über den Sprüngen, jedoch ein Zeitfehler. Bin trotzdem super zufrieden. Und er hat sein Bestes gegeben, nur "verirrt" man sich schnell auf den großen Plätzen, und ich hab deswegen ein bisschen gebummelt; deshalb der Zeitfehler.  
Die Sunshinetour war ein super schönes Turnier und auf jeden Fall die Reise wert! Ich habe sehr viel gelernt und konnte sogar ein paar Platzierungen auf internationalen Niveau in der CSI***-Tour erringen! Ich bin dort mein bis jetzt schwerstes Springen geritten, mein erstes Weltranglisten-Springen, und ich habe, glaube ich, meine Pferde und mich bestmöglich für die "Grüne Saison" vorbereitet! Ich hab das warme Wetter genossen und die Pferde auf jeden Fall auch. Ich konnte sehr vielen Top-Reitern zugucken, wie sie ihre Pferde so in der täglichen Arbeit reiten, und ich glaube, ich konnte sehr viele neue Ideen sammeln.


Sönke