Aktuell

Fitness: Reiter machen Ernst

Es wird ernst für die Nachwuchsreiter -- und wie man sieht, macht es auch Spaß!
Sonntag Nachmittag stand für Sanneke und Semmieke der Sporttest in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt auf dem Plan. Zusammen mit anderen Kaderangehörigen testeten sie ihre Fitness.
Dieser Test ist neu für die Bundeskader-Reiter, die auch in Punkto Fitness ab sofort mit gutem Beispiel voran gehen sollen. Im hessischen Landeskader ist der Test schon seit letztem Jahr Pflicht; Sönke hat ihn damals schon abgelegt.
Der St. Georg wird in seiner April-Ausgabe über diesen neuen Test berichten; Redakteurin Kerstin Nieman war mit in Frankfurt, um sich vor Ort zu informieren; Julia Rau hat fotografiert -- vielen Dank den beiden, wir sind gespannt auf den Bericht.


Anfang März stellt die FN den Sporttest auf ihrer Website zum Download zur Verfügung. Wir werden dann einen Link auf unsere Seite setzen.


(Foto: Julia Rau)