Aktuell

SPORTNEWS: Pony-Talentsuche in Hünxe

Die Pony-Talentsuche in Hünxe ist jedes Jahr eine besonders interessante Veranstaltung für die Ponyszene, weil hier die traditionell starken rheinischen Ponyreiter (und einige eingeladene Reiter aus anderen Landesverbänden) ihre erste Begegnung nach dem Winter ausrichten und viele neue Paare ihren ersten Auftritt haben. An der Spitze der Prüfung setzten sich diesmal zwei "alte Hasen" durch, die schon viel Erfahrung in FEI-Prüfungen haben: Celine König siegte mit Dorn und erzielte das einzige Ergebnis über 70%, auf Platz zwei und drei folgte ihr Anouk Wiemers mit White Gold B und Die feine Chanel. Zwei erfolgreiche Kaderponys des letzten Jahres konnten unter ihren neuen Reiterinnen noch nicht überzeugen: Wie Bärbel Schnell aus Hünxe berichtet, drehte Danilo zwar hoch motiviert unter Nadine Krause eine fehlerfreie Runde, die aber von einem Anlehnungsproblem durchzogen war, und Carrie erschrak durch eine Rücksichtslosigkeit im Zuschauerraum so sehr, dass sie unter Paulina Holzknecht, deren feines Reiten eigentlich ein echtes Highlight war, davonstürmte. Aber genau dazu ist die Talentsichtung ja da: Als Generalprobe zu Beginn der Saison.    


Foto: Paulina Holzknecht & Carrie WE

Die Ergebnisse