Aktuell

Sanneke bloggt aus Warendorf: Aufregende Premiere!

Heute war dann Aufgabe Reiten angesagt! Eingeflochten, Bandagen erlaubt , aber nicht in Turnierkleidung. Leider konnte ich gestern die Einladung von Frau Dr. Evi Eisenhardt nicht wahrnehmen, da ich erst spät wieder aus Eltville in Warendorf ankam. Meine Eltern konnte mir aber viel Interessantes berichten, u.a. war der Vortrag von Dr. Plewa sehr lehrreich.
Die Teilnehmerliste lag schon im LKW auf dem Tisch, sodass ich ein kurz einen Blick darauf werfen konnte, bevor ich dann beschloss, ins Bett zu gehen. Wolke war kurz vor der Pause um 9:58 Uhr dran, und Devil war letzter Starter.
Morgens bekamen wir dann die schreckliche  Nachricht , das unsere Bordeaux-Dogge "Schatzi" gestern Abend in die Klinik gekommen war, weil sie nicht mehr aufstehen konnte. Leider kämpft Schatzi schon einige Monate mit ihrer Gesundheit ;-(
Wir mussten uns alle richtig zusammenreißen, um uns noch auf die bevorstehende Aufgabe zu konzentrieren.
Zum Glück lief Wolke beim Aufwärmen super, aber dann mussten wir uns leider etwas gedulden, weil pro Kombination doch mehr Zeit benötigt wurde als angegeben war. Das brachte uns doch wieder ein bisschen aus dem Konzept...
In der Prüfung war sie nicht so bei mir, oder ich war auf meiner Wolke Sieben ein bisschen in einer Wolke ... keine Ahnung, aber ich habe mich so richtig über mich geärgert, da wäre viel mehr drin gewesen. Schade ... weiter üben, trotzdem hat es Spaß gemacht.
Na dann, Devil wollte ich nicht so im Stich lassen, ich wusste, das er mich in seinem ersten Grand Prix brauchen würde. Er hat mir schon so oft geholfen, heute bin ich mal wieder dran :-) Da wir jetzt wussten, dass die Zeiten nicht eingehalten werden konnten, ließen wir uns mit Devil richtig Zeit. Das Abreiten verlief bis auf meine Einerwechsel nach Plan. Kurz vor unsere Prüfung fragte ich nochmals die Piaffe ab -- nicht dass er denkt, dass hier nur ein Sankt Georg geritten wird ... alles gut, er wusste Bescheid.
Er gab mir ein tolles Gefühl, bis auf eine Piaffe, die zuviel nach vorne war, und die Einer, wo wir ein wenig durcheinander waren, naja...mit 68,295% waren wir Dritte, mit nur einem Punkt hinter Annabel und hinter Stella Roth, die mit 69,61% die Prüfung für sich entscheiden konnte. Wir waren zufrieden, und mit den Platzziffern 1, 2 und 7 kann man sich ja sehen lassen!
Der Ausschuss war beeindruckt. Devil hat gezeigt, dass er Talent hat zum Gand-Prix-Pferd ... wer hätte das gedacht, als ich ihn mit sechs Jahren bekommen habe :-))
Trotz meines zurückhaltenden Rittes mit Wolke gelang es auch uns beiden noch, unter die besten Zehn zu kommen.
Jetzt ab nach Hause, wo wir Schatzi in der Klinik besuchen werden. Die Ärzten hatten am Telefon nichts Gutes zu berichten.  Drückt uns und ihr die Daumen!


Eure Sanni