Aktuell

Paso Doble verstärkt unsere "Rentnergang"

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören: Obwohl Paso Doble erst sechzehn ist, startete er doch in letzter Zeit beim Training öfter ein wenig steif in den Tag, so dass sich Sanneke jetzt entschlossen hat, keine Turniere mehr mit ihm zu gehen. "Mit Paso Doble habe ich den Schritt aus dem Ponysattel zu den Junioren und später auch zu den Jungen Reitern getan. Er ist der beste Lehrmeister, den ich mir wünschen konnte; ihm verdanke ich nicht nur diverse Medaillen, sondern auch einen Großteil meiner Sicherheit im Großpferdesattel", so Sanneke. "Deshalb hat er es auch verdient, dass wir ihm nichts abverlangen, was er nicht mehr mit Freude leisten kann. Also haben wir uns entschlossen, ihn zu unserer Rentnergang auf die Weide zu schicken. Er hat inzwischen ein tolles, glänzendes Winterfell und scheint sich pudelwohl zu fühlen, daher denke ich, dass die Entscheidung richtig war."
Mit Paso Doble wurde Sanneke unter anderem 2007 Deutsche Vizemeisterin der Junioren (und gleichzeitig mit Konrad Deutsche Meisterin der Ponyreiter), 2008 gewann sie mit ihm dreifaches EM-Gold bei den Junioren und wurde Deutsche Juniorenmeisterin; diesen Titel verteidigten die beiden auch 2009.