Aktuell

Van the Man wechselt in die USA

Wenn Sanneke etwas anpackt, will sie es hundertprozentig machen -- und das gilt für die Reiterei genau so wie für ihr Studium. So hat sich herausgestellt, dass die tägliche Arbeit mit vier S-Pferden doch nur schwer mit dem nötigen Einsatz  für die Uni zu vereinbaren ist, und wir haben gemeinsam beschlossen, uns von Van the Man zu trennen -- Van the Man wäre eine ganz neue Aufgabe für Sanni, und sie wollte keins ihrer bisherigen Pferde vermissen. Als der Kontakt zu dem US-amerikanischen Dressurreiter Dr. Cesar Parra zustande kam, der noch auf der Suche nach einem Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele in London war, haben wir ihm den niederländischen Rappen (v. Obelisk * Landjonker) angeboten, und die beiden sind auf Anhieb wunderbar miteinander zurechtgekommen.
Sanneke freut sich darauf, sich jetzt ganz auf Deveraux, auf Wolke und auf Wembley konzentrieren zu können, und wir sind glücklich, dass wir Van the Man im besten Alter in so gute Hände vermitteln konnten. Cesar Parra nahm für sein kolumbianisches Geburtsland an vielen bedeutenden Championaten teil, darunter die WM in Jerez und in Aachen; seit drei Jahren ist er offiziell Staatsbürger des Landes, in dem er schon lange lebt, nämlich der USA. Wir wünschen ihm, dass ihm Van the Man seinen Traum erfüllen kann, und hoffen, dass die beiden viel Freude aneinander haben werden.