Aktuell

Auch wir trauern um Danny Boy B


Fast vier Monate lang hat Familie Williams um Danny Boy gekämpft -- heute musste sie sich schweren Herzens entschließen, ihn einschläfern zu lassen. Seit der Rückkehr von der EM in Polen hatte er ständig mit Fieber zu kämpfent, so dass die Tierärzte zunächst an einen Virus glaubten. Als die Beschwerden anhielten, hat Familie Williams die besten Spezialisten um Rat gefragt -- und die traurige Diagnose lautete schließlich Krebs. Die Krankheit hatte vor allem Dannys Gaumen befallen, so dass er nicht mehr ohne Schmerzen fressen konnte. Um ihm weiteres Leid zu ersparen, gab es daher nur noch den einen Weg ...
Danny Boy B wurde nur vierzehn Jahre alt. In seiner Karriere hat er vier Mädchen den Weg in den Sport geebnet und dabei zahlreiche Medaillen gesammelt: Lisa-Marie Eppers gewann mit ihm 2003 Bronze beim Bundeschampionat der 6jährigen Dressurponys, danach wurde er international hoch erfolgreich von Friederike Hahn vorgestellt. Unsere Nichte Antoinette te Riele verdankt ihm ihre erste EM-Teilnahme 2007 in Freudenberg, wo die beiden Fünfte in der Einzelwertung wurden und Mannschaftssilber gewannen. 2008 wechselte Danny Boy zu Erin Williams, die ebenfalls sofort mit ihm auf Erfolgskurs ging. 2010 waren die beiden das beste britische Paar in der EM-Mannschaftswertung und belegten mit ihrem Team Platz vier, ebenso wie 2011, als ihnen die   bereits verliehene Bronzemedaille buchstäblich wieder durch die Finger glitt.
Wir sind in Gedanken bei Familie Williams und auch bei Tetje, die ihren Sportkameraden immer wieder in England besucht hat!