Aktuell

Sven referiert auf den Azoren

Mit Begeisterung hat Sven die Einladung angenommen, als Referent an einer Fortbildungsveranstaltung der Universität der Azoren teizunehmen. Er schreibt:
"Mein Freund Arthur, ein portugisischer Professor an der Universität der Azoren, hatte unter anderem mich und auch Mariette Withages zu einem Forum nach Angra eingeladen. Mein Vortrag ging zum einen um die Ausbildung junger Reiter und zum anderen um die wirtschaftlichen Vorteile der Pferdezucht im Vergleich zur Milchproduktion mit Kühen. Arthur selbst hat 18 Jahre in Wien gelebt und studiert und ist begeisterter Pferdezüchter. Unter anderem ist sein Ziel, eine Urrasse eines iberischen Ponys zu erhalten. Sein Spezialgebiet ist die Genforschung, und so konnte er den Weg der Ponys bis nach Südamerika nachweisen. Hierzu muss man wissen, dass die Azoren diesen ursprünglichen Genpool über mehrere Jahrhunderte erhalten konnten."
Weitere Infos folgen.

(Fotos: Wildromantische Azorenlandschaft und abendliche Pony-Safari)