Aktuell

Zwei Schleifen für Sönke in Goch

Ein tolles Nachwuchs-Springturnier veranstaltet der Club der Pferdefreunde Goch im zweijährigen Turnus, und auch diesmal hatten Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter aus ganz Deutschland, darunter viele Kaderreiter, für diesen "Preis der Besten in der Halle" genannt, so dass qualitativ und quantitativ beachtliche Starterfelder zusammenkamen. Auch Sönke war mit Aperol, Liza und Vandaan dabei. Den Beobachtern in Goch fiel er zunächst dadurch auf, dass er seine Pferde dressurmäßig abritt und mit sauberen fliegenden Wechseln und Außengalopp auf größtmögliche Durchlässigkeit hinzielte -- später im Parcous wollte dann kaum jemand glauben, dass er erst seit zwei Jahren springt. Auch sportlich lohnte sich der Ausflug an den Niederrhein: Im 150-Starter-M-Springen belegte er mit Liza Platz 11, denselben Platz erzielte er am Sonntag im S-Springen mit Aperol, hier verfehlte er mit Liza auf Rang zwölf knapp die Platzierung.

Die Ergebnisse aus Goch