Aktuell

DJM: Leider nicht Sönkes Turnier

"Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat -- vier Wochen lang ist Liza jetzt eine Nullrunde nach der anderen gegangen, und auch gestern in der ersten Wertung ist sie noch toll gesprungen; der eine Fehler war meiner. Aber heute war einfach nur die Luft raus, da hat gar nichts mehr geklappt. Ob's der tiefe Boden auf dem Abreiteplatz war, oder ob wir zu viel mit ihr gemacht haben? Jetzt hat sie jedenfalls erst mal Pause." So lautete Sönkes Fazit nach seiner ersten Teilnahme an einer DJM der Springreiter, die leider nach der zweiten Wertung für ihn zu Ende war. Gesagt, getan -- gleich nach der Prüfung wurde Liza Minelli nach Hause gefahren, und schon   heute Nachmittag konnte sie zu Hause auf dem Paddock die Seele baumeln lassen. "Man sagt zwar, der Springsport ist gerechter als die Dressur, aber eigentlich stimmt das gar nicht", klopfte Dressurrichterin Katrina Wüst Sönke in Freudenberg auf die Schulter. "In einer Dressurprüfung wird man nie von jetzt auf gleich total abstürzen, wenn man gute Vorarbeit geleistet hat. Aber im Springen verpatzt man ein Hindernis, und schon steht man da."
Wir glauben jedenfalls fest an unsere Liza -- und daran, dass man auch im Springsport mit schönem Stil Erfolg haben kann. Das Beste aus beiden Welten sozusagen :-)