Aktuell

Das Hessenteam trainiert auf dem Erlenhof für die DJM

Einen tollen Trainingstag erlebten die hessischen Nachwuchs-Dressurreiter heute auf dem Gestüt Erlenhof. Unter Anleitung des hessischen Landestrainers Heinz-Günter Scholten trainierten die Ponyreiter, Junioren und Jungen Reiter auf dem Viereck, das mit Richterhäuschen, Fahnen und Werbebannern einen Hauch von Turnieratmosphäre simuliert, und auch ihre Heimtrainer konnten sich Tips abholen. Sven steuerte am Vierecksrand sein Know-How als Richter bei, und Gonnelien, Sanneke und Semmieke kümmerten sich um das leibliche Wohl. Geübt wurde die Mannschaftsaufgabe. Wir fahren mit einem tollen Team nach Freudenberg und freuen uns darauf, dort nächste Woche alle wiederzusehen.


Auf den Fotos: Sven, Opa Rühl und Frank Pistner genießen die tolle Atmosphäre. Celia Schmadl und ihr Pony Penelope bekommen noch wichtige Tips und ihr Heimtrainer, Thomas Wagner, hört zu. Es gab sogar ein Abreiteviereck: Melinda Schmadl mit Well Done. Johannes Rühl und Flying Lady zeigen ein ein perfektes Halten; sein Vater Frank Rühl und der Landestrainer schauen zu.