Aktuell

Semmie bloggt: Schwarz -- Rot -- GOLD!

Donnerstag 28
Morgens waren wir schon rechtzeitig im Stall, um uns um unseren Dicken zu kümmern. Heute reiten wir 30 Minuten ab, das Wetter ist perfekt, Sonne und ein bisschen Wind. Keine Fliegen, die hasst er ...
Unsere Prüfung lief gut, das Rückwärtsrichten war ein bisschen eilig, die Schrittpirouetten kann er kleiner, und beim einfachen Wechsel aus der halben Rechtsvolte ist er mir ein wenig von der Mittellinie abgewichen. Sonst war es sehr gut, sagen Herr Scholten und meine Eltern!! Puuuh ... 72,15% ( mein bestes Ergebnis für die Mannschaftsaufgabe bis jetzt).
Schön war es, wie auch das deutsche Spring- und Eventingteam unsere Prüfung angeschaut haben. Nach meiner letzten Grußaufstellung gab es dann auch ohrenbetäubenden Applaus. Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen! Toll :-))
Euro zu reiten, ist doch etwas ganz anderes, alles was Schwarz-Rot-Gold trägt, fiebert mit! Nun hatte ich ganz viel Zeit, um allen anderen zuzuschauen. Jessica und Danilo machten das, was man von ihnen erwartet hatte: 76,2%  Super, wir sind den anderen Ländern schon weit voraus! Nachmittags war dann Lena mit Lord dran, so gut haben wir die beiden noch nie gesehen. Harmonie Pur! 76,1% -- ja!!!!!!!!
Gold ist nun sicher!!!! Ich habe eine Goldmedaille! Wow! Es heißt hier, dass es noch nie eine 11jährige gab, die eine Goldmedaille auf einer Euro gewonnen hat.  Ich freue mich :-)) Aber wir haben ja noch eine Reiterin mit einer Traumstute: Grete und Cinderella waren gut drauf, die Prüfung (außer das Rückwärtsrichten) war einfach Spitze! Was für ein tolles Paar -- 77,8%.
Nun wurde an den LKW's richtig gefeiert!!!!



Freitag 29
Heute haben wir keine Prüfung. Wir nutzen den Tag, um uns auf die Einzelaufgabe vorzubereiten. Da heute für die Buschis die Dressur auf dem Programm steht, ist das Viereck von 9 bis 18 Uhr belegt. Ich möchte lieber früh trainieren, deshalb sitz ich schon um 7 Uhr auf meinem Dicken! Wahnsinn..... kein Dressurreiter zu sehen (haben bestimmt alle gestern lange gefeiert), das ganze Viereck ganz für mich alleine, so konnte ich ganz in Ruhe meine Prüfung für morgen durchgehen. Bin ich froh, das ich unser Training schon hinter mir habe (das wird ab 18 Uhr bestimmt voll auf dem Dressurviereck).
Die traurige Nachricht kam heute Morgen von den Engländern: Ihnen wurde gestern Abend gegen 21 Uhr die Bronzemedaille abgenommen. Die Veranstalter hatten sich verrechnet!!! Die Dänen haben Bronze, und die Engländer hatten doch weniger Punkte. Die armen Mädels haben so geheult!
:-(((
Nun drücke ich die Daumen für die Buschis und die Springreiter!



(Foto: Dominik Biss)