Aktuell

Semmie bloggt: Pommesbude schwarz-rot-gold

Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage waren gefüllt mit Spaß, Stress und Anstrengung:


Donnerstag 21
Mein Dicker steht gerade in seiner Box und schaut begeistert raus. Ob der schon weiß, dass es jetzt nach Polen zur Euro geht? Auf jeden Fall müssen wir ihn hübsch und sauber machen. Da kommt ja schon Jacqueline mit dem Halfter und Strick. Sie bringt ihn ins Solarium und macht die Decke ab. Bestimmt will sie ihn waschen oder putzen. Ah richtig, sie macht seinem Schweif nass und schampooniert ihn ein! :) Mmmmm, riecht das gut nach Apfel. Jetzt wäscht sie den Schaum raus und trocknet ihn. Dann schnell die Bandagen und die Decke drauf. Gleichzeitig wurde die Pommesbude eingeräumt mit unserem Gepäck. Oh, ihr wisst doch garnicht, was ich mit der "Pommesbude" meine -- das ist unser kleiner LKW. So, Koffer sind drin, Domino ist fertig, und Daniel ist da. Daniel ist ein Freund von Sönke, der jetzt die ganze Ochsentour mitfährt. Aber erstmal Warendorf.


Freitag 22, Samstag 23 und Sonntag 24
Ich hab mich mit den Mädels super angefreundet! Die sind alle total witzig, nett und aufgeweckt. Weil ich am Anfang noch keine von ihnen so richtig kannte, hatte Frau Endres Grete die Aufgabe gegeben, auf mich aufzupassen. Und seitdem heißt sie Mama Grete! :) Doch dann wollte Lena unbedingt auch einen Namen kriegen, also heißt sie jetzt Tante Lena, und Jessica wird einfach Jessi genannt. Alle drei sind anders, aber doch gleich.
Grete: Sie ist am ruhigsten und immer anständig!
Lena: Ist die Partymaus und ist immer gutgelaunt!
Jessi: Ist die Verspielte und total albern in einer guten Art und Weise!
Immer wenn wir zusammen rumhängen und "chillen" geht total die Post ab, immer am Lachen oder Unsinn am machen! Ich fand es auch besonders toll, wie die drei mich sofort liebevoll aufgenommen haben. Als wir dann reiten gegangen sind, gab es immer einen Plan, was wir üben wollten. Zum Beispiel die Mannschaftsaufgabe oder die Kür. Da haben wir uns auch gegenseitig zugesehen. Danach haben wir uns den "Wettkampf" ausgedacht -- wir  suchen das Mädchen aus unserem Team, das am meisten Deutschland-Zeug hat (wir wissen es noch immer nicht).


Montag 25
Der große Tag!! Mitten in der Nacht kam der LKW aus Dänemark, um 4:15 Uhr mussten wir Sannis Sachen raustun und meine rein. Kurz vor der Abfahrt haben wir noch die Ponys eingepackt und Schritt geführt. Danach um 5:00 haben wir verladen und eingeräumt. Um 5:10 fingen die LKWs an zu rollen und los ging das Abenteuer. Eben gerade haben wir kurz Pause gemacht und jetzt haben wir nur noch 5 Stunden vor uns, bis wir da sind!
Bis dann, Semmie