Aktuell

Sönke erreicht sein Saisonziel

Die Woche fängt gut an: Obwohl Sönke im Finale der Hessischen Meisterschaften leider ausgeschieden ist, wurde er vom Landestrainer für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften der Junioren in Freudenberg nominiert. Das war das Ziel, das er sich für 2011 gesetzt hatte, und dass er es erreicht hat, beeindruckt uns um so mehr, weil man ja nicht vergessen darf, dass er vor einem Jahr seine ersten A-Springen gegangen ist.
Natürlich wird sich Sönke auf diesem Etappensieg jetzt aber nicht ausruhen: Morgen fährt er mit allen drei Springpferden nach Weert, um sich dort unter der Anleitung seines Onkels intensiv auf die DJM vorzubereiten. Diese wird übrigens nach Hagen und Neubeeren das dritte Turnier sein, auf dem alle drei Rothenberger-Kids gemeinsam starten, denn Sanneke und Semmie haben ihre Fahrkarte nach Freudenberg schon mit der Mitgliedschaft im Bundeskader erworben.
 
Im Rahmen der hessischen Meisterschaften wurde H.-G. Scholten für sein zwanzigjähriges Jubiläum als Landestrainer der hessischen Nachwuchs-Dressurreiter geehrt. Wir gratulieren ihm herzlich und bedanken uns für seine tatkräftige Unterstützung!