Aktuell

DressageDirect über Dorothees Sieg mit Van the Man

Dorothee Schneider und der Tesch Inkasso Cup – das scheint zu passen. Mit Forward Looking hat Schneider bereits die erste Qualifikation in Hagen gewonnen, mit dem holländischen Hengst Van the Man im Besitz des Dressurstalls Rothenberger hat sie sich mit Platz zwei in Balve ein zweites Finalticket gesichert, aber ein Sieg sollte es auch noch mal sein: „Ich hatte mir gedacht, dass es ganz schön wäre, auch noch mal eine Qualifikation zu gewinnen", freute sich die Pferdewirtschaftsmeisterin aus Framersheim nach ihrem Sieg mit 73,05 Prozent in Werder auf dem Gestüt Bon Homme. „Van the Man habe ich seit Oktober letzten Jahres und der hatte wenig Erfahrung, ist in Verden sein allererstes Turnier gegangen. Er ist super taktsicher in der Piaffe und Passage, ganz leicht am Zügel – überhaupt leicht zu reiten," lobt die Ausbilderin den Hengst, „er könnte noch einen Tick gelassener werden und braucht eben noch ein wenig mehr Kraft und Stabilität. Ich merke, dass das wirklich von Woche zu Woche besser wird."

Mit freundlicher Genehmigung von dressagedirect.com