Aktuell

Hagen: Doppelsieg für Semmieke und Sanneke

Damit hatte keiner gerechnet: Als jüngste Teilnehmerin drehte Semmieke nach ihrem dritten Platz in der gestrigen Mannschaftsaufgabe heute auch in der Einzelaufgabe eine saubere Runde -- und gewann. Konzentriert tanzte sie mit Domino Dancing über das Viereck auf dem Hagener Borgberg und zeigte einen fehlerfreien Ritt mit tollen technischen Lektionen. 73,4% lautete das Urteil der Richter, und dieses Ergebnis wurde von keinem anderen Starter übertroffen -- damit nimmt Semmie gleich von ihrem ersten internationalen Turnier eine Siegerschleife mit nach Hause. Während sie nun morgen im großen Kürfinale antritt, stand für Sanneke und Wolke sieben die Kür schon heute Abend auf dem Programm. Fünf Tage nach der gemeinsamen Kürpremiere in Wiesbaden zeigte sich Wolke in Hagen immer noch nervös, blieb aber doch deutlich besser bei ihrer Reiterin, und auch Sanni holte sich schließlich die Siegerschleife ab. Damit können die beiden Schwestern nun gemeinsam zur zweiten EM-Sichtung fahren, denn auch Semmie wurde jetzt nach Neubeeren eingeladen.

http://www.hippo-results.com/results.php?mod=mod_hagena.t.w.2011&class=27&url=&lng=de Die Ergebnisse der Pony-Einzelaufgabe

http://www.hippo-results.com/results.php?mod=mod_hagena.t.w.2011&class=24&url=&lng=de Die Ergebnisse der JR-Kür