Aktuell

Hagen a.T.W.: 72,5% für Van the Man

Einen fantastischen Job hat Dorothee Schneider im Nachwuchspferde-Grand-Prix beim "Horses & Dreams" in Hagen gemacht -- nicht nur mit der Fidermark-Tochter Forward Looking, mit der sie die Prüfung haushoch gewann, sondern auch mit Van the Man, mit dem sie wie schon am Vortag Platz vier belegte. "Jetzt hat Van the Man den undankbaren Vierten gezogen, dabei war es eine so tolle Prüfung" , meinte Dorothee hinterher fast entschuldigend, doch dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Was für uns zählt, ist vor allem das Super-Ergebnis: Zum dritten Mal erzielte der Rappe, für den Hagen erst der vierte Turnierstart seines Lebens war, über 70%; mit 72,5 war es diesmal sogar sein Bestergebnis -- dass sich nur die besten drei aus der Prüfung für das Finale des Teschinkasso-Cups qualifizierten, ist bei dieser konstanten Leistungssteigerung wirklich zweitrangig. Wir haben uns gefreut, ihn so rhythmisch über das Viereck tanzen zu sehen -- und gratulieren Dorothee zur blauen Schleife genau so wie zu ihrem Sieg!

Ergebnisse und Protokolle