Aktuell

Großes Lob von der Bundestrainerin für Semmie

Mit Cornelia Endres, der Bundestrainerin der Pony-Dressurreiter, unterhielt sich der Online-Nachrichtendienst DressageDirect nach der Sichtung in Kronberg. Dabei gab's großes Lob für Semmieke:


>> "Wir hatten einen sehr ausgeglichenen Jahrgang in Kronberg am Start", lobte Endres. "Es war keiner dabei, bei dem man dachte, er gehört da  nicht hin, und wir hatten eine starke Breite bei den 28 Startern. Die  ganz Guten sind natürlich immer schwach gesät. Aber insgesamt wurde gut geritten, im Endeffekt scheiden die Geister dann natürlich an der Qualität der Ponys." Endres freute sich auch über den Nachwuchs - sowohl im Reiter- als auch im Ponybereich. "Wirklich verblüfft hat mich die Jüngste der Familie Rothenberger, Semmieke. Wie konzentriert dieses elfjährige Mädchen durch die Prüfungen geritten ist, das ist schon bemerkenswert."


Die zweite Sichtung zum Preis der Besten findet am ersten Maiwochenende in Vechta statt. Danach entscheiden die Bundestrainerin, wer in Warendorf an den Start gehen darf. Letztes Jahr hat Semmie dort noch mit großen Augen am Rand gestanden und gesagt, dass sie es so gut gern auch einmal können möchte. In der Zwischenzeit hat sie fleißig daran gearbeitet, und wir drücken ihr fest die Daumen!

www.dressagedirect.com