Aktuell

70%-Premiere für Van the Man

Vor einem halben Jahr haben wir den damals achtjährigen, in den Niederlanden gezogenen Obelisk-Sohn Van the Man erstanden; seit knapp drei Monaten ist er bei Dorothee Schneider in Beritt -- heute bestritt er mit ihr den allerersten Turnierstart seines Lebens und und knackte auf Anhieb die 70%-Marke, und das gleich in der Königsklasse. Beim Hallenturnier "Verdinale" in Verden starteten die beiden im Kurz-Grand-Prix, und sogleich konnte der bildschöne Rappe mit seinem gewaltigen Potential für Piaffe und Passage auftrumpfen. Die beiden wurden dritte in der hochkarätig besetzten Prüfung, die von Anabel Balkenhol und Dablino gewonnen wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir Dorothee zu diesem zunächst noch gar nicht geplanten Start überreden konnten, und danken ihr einmal mehr für ihre tolle Arbeit! (Glückwunsch übrigens auch zu Platz zwei in derselben Prüfung, diesmal mit Forward Looking.)

Starterlisten & Ergebnisse aus Verden